Beiträge von Nordlicht

    Eine ähnliche Idee kam mir neulich auch schon. Ich hab mich gefragt, ob man vielleicht einen Campingplatz nur für Tiny Houses einrichten könnte - vielleicht auch als Verein... Ich les immer wieder (bin ja selbst noch nicht so weit), dass es so schwierig ist einen Stellplatz (sogar auf Campingplätzen) zu finden auf dem man auch ganzjährig wohnen darf. Wenn man nun als Verein oder auch anders einen Campingplatz eröffnet, der nur für Tiny Häuser ist? War nur so ein Gedankenblitz der mir neulich kam - hab mich noch nicht weiter damit befasst.
    Ich hab auch keine Ahnung von Vereinen oder Campingplätzen und wie das realisiert werden könnte. Vielleicht aber ja jemand hier... :)

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Wo genau ist denn Wesen? Das sagt mir leider gar nichts... 8| Gehört das zu Achim? Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! Würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht. :)

    Hallo Lennart,


    du darfst dein Tiny House in der Stadt Achim bauen? Hochinteressant! In welchem Ortsteil? Ich bin in Achim (OT Baden) aufgewachsen, wohne jetzt in Bremen, ist ja gleich um die Ecke. Wie läuft es denn inzwischen bei dir?


    Gruß, Kathrin

    Hallo zusammen! Ich interessiere mich schon länger für Tiny Houses und fange gerade mit der Planung an. Leider habe ich noch keine Idee wo ich das Haus hinstellen könnte oder wie ich das finanziell, zeitlich und handwerklich stemmen kann, aber ich plane einfach schon mal drauf los... :D Toll, dass es dieses Forum und auch einige Facebook-Gruppen gibt, in denen man sich Rat holen kann! Ich muss mir noch ganz viel Wissen anlesen, aber das wird schon... :thumbup: So eilig hab ich es nicht.
    Gruß, Kathrin