Beiträge von binekraut

    Super, danke dir!!! Hab die Pläne bis jetzt alles selbst gemacht. Übergebe das aber jetzt einem Freund der Architekt ist, damit ich wirklich Sicherheit habe. Deine Antwort hat dies jetzt noch bestätigt.
    LG Bine

    Hej Leute,
    mein Name ist Sabine, bin 52 Jahre und seit über 30 Jahren selbstständig. Hab erst letztes Jahr mein Haus verkauft, weil ich mich mit dem Betrieb geografisch verändert habe. Ich betreibe eine größere Kräutermanufaktur mit mehreren Läden. Das ist auch der Grund, warum ich mir ein Tinyhouse baue. Auf einer meiner Anbauflächen ist ein Teil davon Bauland und ich kann das Tinyhouse mit übergroßer Terrasse auch dort dauerhaft aufstellen. Ich freu mich total, dass ich dieses Forum gefunden habe. Einige Aspekte haben mir jetzt bei der Planung schon weitergeholfen. Das Leben am Land in einem Tinyhouse ist ein schöner Aspekt für ein freies, unabängiges Leben und ich verbringe sowieso jede freie Minuten draußen. Daher wird die Terrasse auch größer als mein Eigenheim. :D
    Freu ich auf regen Austausch.
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    Hej Baffy,
    ich bin gerade in der Planungsphase meines dauerhaft stehenden Tinyhouses. Ich denke auch, dass diese Schraubfundamente eine super Lösung sind. Hab jetzt ganz viel recherchiert. Komme aber nirgendwo drauf, wieviele davon ich für eine Grundfläche von 6x4 m rechnen muss. Kannst du mir hier bitte einen Anhaltspunkt geben?
    Danke Dir!
    LG Bine