Beiträge von Tiny HausTraum

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich bin schon mittendrin im Bauen und hätte daher ein paar Fragen. Zum einen geht es um die Position der Abwasserpumpe. Ich habe 2 tanks einmal frisch- und einmal Grauwasser. Mein Tiny haus Bauer hätte einen isolierten kasten dür die Abwaserpumpe gebaut den man dann so hinstellt. Habt Ihr allerdings noch eine Idee wo man die gut verbauen oder einbauen könnte?


    Dann bin ich gerade am schlau machen da ich gern ein geregltes, recylbares Wassersystem hätte. Sprich Grauwasser wird wieder zu Trinkwasser verwandelt. Hier sollte das Ganze auch mobil sein. Habt ihr da gute Erfahrungen bei etw. gemacht? Ich hab zwar schon eine Firma im Hinterkopf, freue mich aber gern über weitere Lösungen und Vorschläge:)


    Liebe Grüße und danke schon mal für jegliche Hilfe

    Hallo Ihr lieben,


    ich stehe gerade vor ein paar Fragen, was mein Tiny Haus anbelangt und zwar:
    1. Welches Holz soll ich für den Boden nehmen?
    2. Wo genau soll der Technikraum hin (wasserboiler etc.)? ich habe den Technikraum erst hinten ans Tiny Haus gesetzt (schwebend) jetzt meinte mein Tiny Haus bauer dass dies vom Gewicht her wahrscheinlich zu schwer werden könnte da ja ein Wasserboiler noch drin ist und das zu viel Gewicht wäre. Deshlab bin ich jetzt verwirrt, was meint Ihr?


    Mein Tiny Haus wird 2,55 m breit und 8 meter lang


    würde mich über Antworten sehr freuen :)


    Ganz liebe Grüße von mir ^^ ^^

    Hallo,


    auch ein Willkommen von mir.
    Kanst du mir vielleicht sagen, wo man diese Erfahrungsberichte findet?


    Naja sich nicht zu trauen ist ja an sich nicht schlimm. Geht mir ja auch nicht anders. Es ist ja auch ein großer Schritt mit dem viel zusammenhängt. Warum traust du dich denn nicht?

    Hallo Ihr lieben,


    bin neu in diesem Forum und dachte ich frag mal ob es hier auch schon Leute gibt, die bereits schon in einem Tiny Haus leben.
    Würde mich unglaublich freuen sich mal auszutauschen, da ich selbst vorhabe in einem zu leben, aber noch ien paar Fragen hätte.


    Ganz liebe grüße
    Lena :)