Beiträge von JasminJam

    Bei meinen Recherchen zum Thema bin ich immer mal wieder auf Eurem Forum gelandet - und nun dachte ich mir, ich melde mich einfach auch mal an :rolleyes:


    Ich plane ein TinyHouse für meinen Hund und mich - für die nächsten 10 bis 15 Jahre gerne auf einem gepachteten Grundstück im Bergischen, danach möchte ich Richtung Süden rollen ... ständige Umzüge sind aber nicht geplant, so dass ich kein tiny TinyHouse plane, sondern eine Version mit um die 30qm. Mir gefallen besonders die eingeschossigen Varianten mit Erkern von Wohlwagen und Wohnwagon - wobei ich die zweiten doch inzwischen als seehr hochpreisig empfinde.


    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum! :thumbup:


    Viele Grüße
    Christina

    Mein Mann und ich sind auf dem Weg zu unserem ein tiny house -Wir sind große Fans der Firma Wohlwagen und interessieren uns für dieses Modell:https://www.wohlwagen.de/xl/index.php


    ...


    Und hier meine Bedenken:
    Der Infrarotheizung traue ich nicht so ganz und frisst natürlich unfassbar viel Strom. Ich hatte als Alternative an eine Fußbodenheizung gedacht, fällt laut Hersteller aber raus, weil der Boden zu dick ist.

    Hallo Pittrine,


    Deine Anfrage ist ja inzwischen schon über ein Jahr her - ich habe im Verlauf des Beitrags zwar viele Kommentare dazu gelesen, aber nichts mehr dazu, ob und wie Ihr Euch inzwischen entschieden habt. Wahrscheinlich ist Euer XL-Wohlwagen inzwischen ja fertig, oder?


    Ich überlege aktuell, mit ein L-Modell des Herstellers mit ein paar Änderungen bauen zu lassen.
    Allerdings ist für mich eine Fußbodenheizung oder eine sehr ähnliche Alternative letztlich zwingende Voraussetzung dafür - ich wohne seit gut zwei Jahren in einer Erdgeschosswohnung in einem alten Haus, bei dem die Luft durch die Zentralheizung zwar warm wird, vom Boden her aber selbst noch im Mai teilweise die Kälte hochkriecht - und das ist für mich keine Option als Dauerzustand, da ich auch abseits von Corona-Zeiten häufig in Home-Office arbeite.


    Ich würde mich freuen, zu hören, für welche Kombination Ihr Euch bei der Heiztechnik entschieden habt und wie zufrieden Ihr im Alltag damit seid.


    Viele Grüße
    Christina