Beiträge von Pfeiffenrohr

    Hallo Stefan,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich heiße übrigens Richard :)


    Viele Gebäude auf meinen Grundstück stehen leer, bzw. die "außen herum" sind nur Holzhütten, die man auch abreißen kann. Wirklich bewohnt ist nur das Haus in der Mitte.
    Ich werde mal beim Landratsamt Pfaffenhofen (wie gehören zum Kreis Pfaffenhofen :) ) mal nachfragen, ob das für sie prinzipiell in Frage käme. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Wenn sie grundsätzlich erst mal ja sagen, dann werde ich mal in die "Detailplanung" gehen.
    Ich hoffe, das ist der richtige Weg.


    Viele Grüße
    Richard

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und seit längerem am Thema nachaltiges Wohnen interresiert.
    Nun zu mir: Ich besitze einen Bauernhof mit ca 5000 m² Der Hof liegt innerorts und ist natürlich voll erschlossen. Da der Hof nicht mehr bewirtschaftet ist, ist natürlich viel Fläche übrig. Ich würde gerne nun Teile davon verpachten an Leute, die ein Tiny House aufstellen wollen. Ich weiss allerdings nicht, wie unsere Gemeinde dazu steht. Allerdings ist unser Bürgermeister sehr aufgeschlossen für neue Themen.
    Meine konkrete Frage: Wie geht man da jetztz am besten vor? Einen Antrag bei der Gemeinde stellen, ob man Stellplätze für Tiny Houses verpachten kann? Oder gibt es da einen bestimmten Weg?