Beiträge von Adam20XX

    Hi Stefan!
    Ich plane mein stationäres Tinyhouse ohne Architekt (w/m/d). Hätte ich wohl besser vorher erwähnt, dachte aber, dass das verwirrend wird. Grundsätzlich hast du natürlich recht. Danke für deine Anmerkungen.


    Gruß
    Adam

    Hallo @OAL-Tiny, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe mir schon etwas gedacht bei meinem Vorschlag. Das Baurecht ist bekanntlich eine Sache für sich und gerade die jüngsten Änderungen können den einen oder anderen Fallstrick bergen. Für mich war der Weg zuerst über einen Anwalt goldrichtig. Ist lediglich ein Tipp. Dem kann man folgen, muss man aber nicht! :)


    Grüße, Adam

    Hallo raller!
    Ich empfehle grundsätzlich eine Erstberatung bei einem Fachanwalt. Ich habe das so gehandhabt und kostet in der Regel so um die 100 € +/-. Dann bist du gut informiert, alles weitere ergibt sich dann mehr oder weniger von selbst. Ebenso ist eine zunächst unverbindliche Anfrage beim Bauamt der Gemeinde ratsam. Anhand der Antwort, die auch mal dauern kann, kannst du dann eigentlich ganz gut einschätzen, ob dein Vorhaben erfolgversprechend ist.


    Adam :)