Beiträge von tomtim

    Hi Stefan,


    (Tom ist richtig). Vielen Dank für die schnelle Info!


    Ich habe mich noch einmal in die von euch toll aufbereiteten Gesetze eingelesen. Da ich Forscher bin, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, dass ich die Verwendung des Tiny Houses an die Erforschung an Windenergie koppeln könnte. Hat hier jemand Erfahrungen damit?


    Lieben Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Forum bereits durchforstet, bisweilen leider noch keine richtige Antwort auf meine Fragestellung gefunden.


    Sehr gerne würde ich mir ein Tiny House auf Rädern (ähnlich bspw. dem Wohlwagen) anschaffen. So wäre das Tiny House für mich in erster Linie zum Arbeiten & Nachdenken gedacht und nicht zum Übernachten oder Ähnlichem.


    Aufgestellt werden sollte das Ganze im Außenbereich in SH, hier haben wir als auch meine Eltern jeweils einen sehr, sehr großen Garten. Da kommt für mich jedoch die Frage nach der Genehmigung auf.


    Die drei Arten, die hier im Forum aufgeführt wurden, da passt meine Nutzungsart aus meiner Sicht nicht so recht rein (das Tiny House soll alle paar Monate bewegt werden und nur zum Arbeiten dienen). Irgendwie hat es ein wenig von Ferien- bzw. Wochenendsitz jedoch ohne Übernachten aber irgendwie auch von Camping-Wagen.


    Habt ihr vielleicht Ideen oder Gedanken, wie ich hier weiter machen könnte? Eine ganz normale Genehmigung für Wohnraum wird es hier im Außenbereich in Schleswig-Holstein trotz wirklicher Abgeschiedenheit ohne Nachbarn vermutlich nicht geben...


    Lieben Dank euch!

    Hey zusammen,


    ich bin Tom - 30 Jahre alt & beschäftige mich bereits seit mehreren Jahren mit dem reizvollen Gedanken eines Tiny Houses. So hat mich dieses Forum daher auch schon länger geholfen und bei unzähligen Fragen geholfen als auch tolle Ideen in meinem Kopf hervor gebracht - herzlichen Dank bereits an dieser Stelle :love: