Beiträge von Schlumpfine777

    Hallo liebe Menschen im Forum :) ,


    ich bin 50 Jahre alt und wildentschlossen, nächsten Sommer (so ab April oder Mai) ein Tinyhouse zu bauen, da mein aktueller Arbeitsvertrag dann voraussichtlich endet. Dafür suche ich noch Gleichgesinnte, die dann auch Zeit hätten. Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, z. B. zu viert vier Tinyhäuser zu bauen als alleine eins und dass es auch mehr Spaß macht.
    So könnte jeder seine Ressourcen wie handwerkliche Fähigkeiten, Ideen, Maschinen etc. in die Waagschale werfen und es muss nicht jeder alles neu erfinden. Denkbar wäre das für mich mit insg. 3-6 Personen. Man müsste sich natürlich vorher treffen und kennenlernen. Das macht man ja nicht mit irgendwem.


    Mein Tinyhouse plane ich, auf einen Sattelschlepperauflieger zu bauen. Hat jemand damit Erfahrung?


    Meine Ressourcen wären:
    - Mir steht für die Zeit ein großes Grundstück zur Verfügung (ein ehemaliges Sägewerk) mit einer Halle, etlichen Maschinenen zur Holzverarbeitung und einer kleinen Schreinerei (alles schon etwas in die Jahre gekommen), das geeignet wäre, um dort mehrere Tinyhäuser zu bauen, wo man auch solange Campieren könnte. Zimmer sind in der Gegend auch günstig zu haben, wer's etwas solider braucht. Das Grundstück befindet sich in Nordbayern. Das Tor der Halle ist jedoch zu niedrig, so dass man schon draußen bauen muss.
    - Dort steht auch ein kleiner Autoanhänger zur Verfügung (für Materialbeschaffung etc.). Mein Auto hat aber keine Anhängerkupplung.
    - Als Ergotherapeutin bin ich auch in Arbeitstherapie ausgebildet und es bestünde evtl. die Möglichkeit, Menschen mit Behinderung, die eine Beschäftigungsmöglichkeit auf dem 2. Arbeitsmarkt suchen und dementsprechend gefördert werden, bei dem Bauprojekt für Hilfsarbeiten aller Art einzubeziehen, so dass für diese zusätzlichen Arbeitskräfte nur geringe Kosten entstünden. Das könnte ein nettes Miteinander werden, von dem alle profitieren.
    - In Holzverarbeitung sind Grundkenntnisse vorhanden.


    Derzeit wohne ich in Hannover, möchte eigentlich auch gerne hierbleiben, allerdings sieht es mit Stellplätzen hier schlecht aus, so dass ich auf den Großraum ausweichen würde. Wer hierzu Ideen hat, gerne auch melden. Evtl. käme auch ein Ortswechsel (Marburg oder Großraum Kiel) in Frage.


    Freue mich über Zuschriften und Anregungen. 8o
    Herzliche Grüße aus Hannover,
    Marianne