Beiträge von Andreas73

    Hallo,
    für die 3-4tausend Euros für einen Vlemmix-Anhänger, bekomme ich ja auch einen gut erhaltenen gebrauchten LKW-Anhänger. Da gehts dann zwar erst in ca. 1,25 m Höhe los mit dem Hausbau, dafür habe ich 12,60 m Länge, evtl. 3m Breite und vor allem viel Luft nach oben, was das Gewicht betrifft. Ich würde nämlich am liebsten mit 70mm starken Blockholzbohlen bauen, statt in Holzständerbauweise. Da werden mir die 3,5 to. nie reichen...
    Wieso sollte ich das Haus nicht fest auf dem Hänger verschrauben? Wenn es als Ladung deklariert werden kann, bekäme man Tüv...so liest man hier immer wieder. Wenn ich aber nicht ständig umziehen möchte und über 2,55 Breite baue, keinen LKW-Führerschein und auch keine Zugmaschine habe, dann brauche ich für einen Umzug doch eh eine Spedition/Fachfirma - spielt da dann der Tüv eine Rolle?
    Grüße
    Andreas