Beiträge von Durian58

    Hallo ihr beiden,

    ich wohne in Hofheim a. Taunus und hätte Interesse mir ein Tinyhouse in der Praxis an zu schauen. Mit Gärten / Permakultur kenne ich mich recht gut aus. Katzen-Urlaubsvertretung habe ich schon gelegentlich übernommen. Wenn ihr noch Bedarf habt, freue ich mich über eine Nachricht.

    Grüße

    Iris

    Hallo, Ciao, Servus miteinander,

    wenig Ahnung habe ich viel, von Tinyhouses.

    Ich suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit, ca. 40m² würden reichen. Es sollte ein 1.Wohnsitz sein. Ich möchte in natürlichen Baustoffen im grünen Grün wohnen. Wohnen mit wenig Ressourcenverbrauch und Kreislaufwirtschaft sind das Ziel, dem ich nahe kommen möchte. Gern mit der Möglichkeit selbst Gemüse an zu bauen. Ich finde Hühnerhaltung sehr reizvoll, kann das zeitlich jedoch nicht stemmen. Eine Gemeinschaft aus Tinyhouses kann ich mir gut vorstellen. Der Platz sollte zwischen dem Main Taunus Kreis und dem Main Kinzig Kreis liegen, da ich zu beiden Orten regelmäßige (Ver-)bindungen habe. Ich bin dankbar für dieses Forum und werde mich darin umschauen. Gleichwohl freue ich mich über jegliche Hinweise.