Beiträge von JuTraum

    Hallo Zusammen,


    auch wir überlegen, ein Tiny-House auf unserem eigenen (voll erschlossen) Grundstück aufzustellen und über die Sommermonate zu vermieten.

    Wir wohnen in einem Mischgebiet, wer hat hier Erfahrung was für Genehmigungen da einzuholen sind.

    Es ist ja keine dauerhafte Nutzung als Wohnobjekt, kann das dann einfach aufgestellt werden, so wie wenn ich meinen Wohnwagen da abstelle?

    Grüßle aus dem Schwarzwald

    Jutta

    Hallo Zusammen,


    wir sind neu hier im Forum und suchen auf diesem Weg Informationen bezüglich Tinyhouse / Minihaus.

    Wir möchten unseren Traum auf unserem eigenen Grundstück verwirklichen, kommen aber noch nicht wirklich weiter was die Gesetzlichen Vorschriften betrifft.

    Wir möchten gerne mit einem Bausatz zum selber ausbauen beginnen, da wir die Grundfläche etwas größer haben möchten. Sind jedoch bisher nicht wirklich fündig geworden.

    Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, was eher Genehmigungsfähig ist. Oder wer günstig Standardbausätze liefert. :)