Beiträge von Torsten

    Hallo Doro,


    Ihr habt sicherlich euer tiny house trotz Corona und all den Schwierigkeiten in der Verfügbarkeit und Preissteigerung der Baumaterialien bereits abgeschlossen.


    Jetzt bin ich vielleicht etwas befangen, da ich selber bei ISUM arbeite, aber wir haben das Material über meinen Schwiegervater (Dachdeckerbetrieb) sowohl im Innenausbau als auch als Isolierung/Unterspannbahn eingesetzt und sind mit der Wirkung sehr zufrieden. Wir haben im gegenwärtigen Zuhause leider wenige Räume (Gäste WC und Abstellraum) nicht mit ISUM gemacht, da wir hier zu „faul“ waren, die Decke neu zu machen. Der Unterschied ist sowohl im Sommer (wesentlich wärmer) als auch im Winter (wesentlich kühler) deutlich spürbar. Bei Innovationen und Paradigmenwechseln zur Konvention ist es immer schwierig alle Bedenken auszuräumen. Fazit: das Produkt hält was es verspricht, so ist meine persönliche Meinung. Das Produkt ist in den einschlägigen U-Wertberechnungsprogrammen (U-Therm, Ubakus) enthalten und gelistet. Für Zweifler, wird auch gerne eine Bauteilberechnung gemacht, um aus Zweiflern dann doch Überzeugte zu machen! Von Lupotherm, unterscheidet sich ISUM mehrfach aber insbesondere in der Form, dass ISUM eine bauaufsichtliche Zulassung hat. :) Bei Interesse einfach das ISUM Team kontaktieren. Sicherlich werden bei Bedarf auch Referenzkontakte im Bereich Tinyhouse vermittelt. Grüße