Beiträge von Leonie

    Hallo in die Runde,

    ich schaue mir in den nächsten Tagen ein gebrauchtes, ausgebautes TinyHouse und einen ausgebauten Bauwagen an. Habt ihr Tipps und Hinweise, worauf ich besonders achten sollte? Ich werde vorher mit einem Freund (Zimmermann) telefonieren um ein paar Tipps zu bekommen, worauf ich beim Holz achten muss. Aber es gibt ja viel mehr zu bedenken. Ich habe mir bisher überlegt:

    - Was wurde selbst gemacht, was hat ein Profi gemacht?

    - Check des Trailers inkl Papiere und Zustand (Rost) sowie Anhängerkupplung/Transportmöglichkeiten

    - Maße?

    - Frage nach: Welches Holz wurde verbaut, welche Isolierung, wie ist der Aufbau? Woraus besteht die Bodenplatte?

    - Gab es schonmal Probleme, z.B. mit Schimmel/Feuchtigkeit?

    - Welche Art der Heizung wurde verbaut?

    - Wie autark ist der Wagen bzgl. Wasser/Abwasser/Strom?

    - Welche Fenster sind verbaut? Schließen sie gut?


    Worauf sollte ich noch achten, wo kann ich (als Laie) selbst hinschauen, was sollte ich erfragen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar! <3

    Liebe Grüße

    Leonie

    Hallo, ich bin Leonie, gebürtige Rheinländerin, wohnhaft in Berlin. Ich bin aktuell in der Abwägung, ein TinyHouse oder einen ausgebauten Bauwagen zu kaufen oder selbst auszubauen. Mal sehen, was es wird :) Ich freue mich den Austausch mit euch! Liebe Grüße