Beiträge von sebkur

    Hallo allerseits,


    ich habe hier schon öfters gelesen und recherchiert, aber bisher hatte ich mich nicht angemeldet. Nun wird es aber etwas konkreter mit eigenen Plänen ein Tiny-Haus zu bauen, da ich nach meinem Wegzug aus Berlin vor zwei Jahren an meinem neuen Wohnort in der Lausitz ein schönes Grundstück gefunden habe, dass ich gerne kaufen möchte. Idealerweise möchte ich dort ein Tiny-Haus hinstellen und zwar am liebsten in lasttragender Strohballenbausweise mit Großballen. Das wird sicherlich gleich doppelter Spaß mit den Behörden, einerseits klein bauen und dann auch noch mit einem heutzutage leider immer noch außergewöhnlichen Baustoff ;) Ich bin mitte dreißg, Softwareentwickler und schätze das Gärtnern und das Leben in der Nähe von ein bisschen Natur. Bezogen auf das Projekt mache ich mir Sorgen wegen der ganzen Bürokratie und Vorschriften und hoffe trotzdem ein experimentelles Bauprojekt durchzuführen zu können.


    Schön, dass es dieses Forum gibt, wo viele Erfahrungen zu finden sind und viele Fragen schon gestellt und beantwortet wurden.


    Viele Grüße,

    Sebastian