Beiträge von architectus

    Die Dämmung bis 12 cm dick, die Decke ist gedämmt ungefähr mit 20 cm. Es soll das ganze Jahr bewohnt werden können. Insbesondere bei -20° und Schnee.


    Für mich wäre auch interessant wie viel kW Jahresverbrauch in dieser Ordnung anzusetzen ist.

    Hallo Zusammen,


    ich bin daran interessiert ein oder zwei Tiny Houses auf einem Acker abzustellen.


    Leider gibt es dort keine Erschließung durch Erdgas oder Strom. Mich interessiert, wie hoch der Verbrauch eines normalen Tinyhouses (25 m² ) ist und

    wie man den Verbrauch ohne Zufuhr von Außen (städtische Energieversorgung) gewährleisten kann.

    Also Thema: Heizung, Warmwasser und Strom.


    Soweit ich weiß sind Solarzellen nicht ausreichend um den ganzen Verbrauch zu decken.


    Grüße Muhsin