Beiträge von meli_b

    Hallo zusammen


    Wir werden bei unserem geplanten TinyHouse die 3.5 Tonnen wohl nicht einhalten können.
    Die beste Möglichkeit für uns wäre ein Anhänger, der mehr als 3.5 Tonnen aushält, mit einem Druckluftbremssystem ausgerüstet,

    das dann von einem Traktor gezogen werden kann.
    Uns macht es nichts aus, wenn die Transportgeschwindigkeit nur 25 km/h ist, da wir das Haus sowieso nicht allzu oft oder zu weit transportieren möchten.


    Ein Anhängerbauer in der Schweiz verlangt für einen solchen Anhänger 30'000 CHF. Dies ist dann doch etwas zu viel für uns.
    Er meinte jedoch auch, dass solche Anhänger in Deutschland serienmässig produziert werden.
    Nur wisst ihr wo?

    Habe bisher noch nichts dergleichen gefunden...

    Hallo zusammen


    Ich wäre ebenfalls froh um Kontakte :)
    Die Anhänger in der Schweiz kosten leider etwa das dreifache...

    Jemand meinte allerdings zu mir, dass solche Anhänger in Deutschland bereits serienmässig hergestellt werden, er wusste aber nicht mehr wo.


    Freue mich, wenn jemand von euch aushelfen kann :)


    Lg