Beiträge von KatrinB

    Es ist Landschaftsschutzgebiet, ein kleines Wiesenstück direkt unterhalb des Hauses, in dem ich derzeit lebe. Zuvor wurde es als Freizeitgrundstück verpachtet, ein alter, zerfallener Bauwagen "ziert" es momentan noch. Dieser wurde in den letzten zwanzig Jahren nicht als störend empfunden ;-).

    Plane den Kauf eines Wohlwagens und hätte hierfür auch einen Stellplatz (auf einem Wiesengrundstück unterhalb eines Hofes), allerdings bisher ohne Genehmigung, die jedoch erfragt werden soll. Kennt sich jemand mit den Bestimmungen für Tiny Häuser auf "Freizeitgrundstücken" aus? Was muss ich beachten, wenn ich bei der Gemeinde eine Genehmigung erfragen möchte? Über Tipps und Infos wäre ich dankbar!
    Liebe Grüße
    Katrin :)

    Hallo Zusammen!


    Ich heiße Katrin und bin derzeit auf der
    Suche nach einem Wagenplatz zum dauerhaften Wohnen für mich und meinen
    13j. Sohn Paul. Wir leben seit sieben Jahren auf einem alten Hof in Bollschweil,
    möchten jedoch ab Sommer 2018 umsiedeln u einen großen u einen kleinen
    Wagen bewohnen, die gerade von der Göttinger Firma Wohlwagen für uns
    geplant werden. Ich bin Lehrerin im Freiburger Umland, Paul geht in
    Freiburg aufs Gymnasium u so suchen wir nach einem Platz ebenso in der
    Freiburger Umgebung. Vorerst können wir in Bollschweil auf der Wiese
    meines Vermieters bleiben, schaue aber bereits jetzt nach
    möglichen Alternativen (am besten natürlich mit Genehmigung der Gemeinde).
    Freue mich über Kontakte zu Menschen die ebenso ein reduziertes und naturnahes Wohnen planen oder bereits führen!
    Herzliche Grüße, Katrin