Beiträge von Felina

    Hallo zusammen! :)


    Momentan wohnen wir auf 70 qm - sind uns aber einig, dass uns weniger genügen würden.
    Wir können uns auch nicht mit dem Gedanken anfreunden bis zur Rente ein viel zu großes Haus abzubezahlen.
    Die jetzige Wohnung ist wunderschön, jedoch liegt sie leider an einer viel befahrenen Straße.


    Zu "tiny" soll es bei uns nicht werden, uns gefällt die Idee zwei Häuschen aneinander zu gliedern.
    In unserem Umkreis gibt es ein paar Campingplätze mit Dauerstellplätzen. Bei diesen werden wir mal anfragen, wie sie zu Tinyhäusern stehen.
    Ein eigenes Grundstück wäre natürlich auch toll. Nachdem wir seit 1,5 Jahren nach Häusern und Grundstücken suchen, machen wir uns da allerdings keine großen Hoffnungen mehr.


    Super wäre es, wenn man ausrangierte Klamotten als Dämmstoff verwenden könnte. Dazu haben wir im Internet noch nichts wirklich gefunden (außer dass sie geschnetzelt, behandelt, um sie schwer entflammbar zu machen und gepresst werden müssen). Hat zufällig jemand von euch Erfahrung damit? Gibt es Firmen die die Bearbeitung in kleinen Mengen übernehmen?


    Viele Grüße
    Fee & Ina