Beiträge von madraxx

    Hallo,

    eigentlich wollte ich die Dusche mit einem Durchlauferhitzer betreiben, aber die Bewertungen solche Teile ist ... naje fragwürdig

    Elektrische Durchlauferhitzer, Mini Elektrischer Instant Warmwasserbereiter, LED-Anzeige Durchlauferhitzer Tankless für Küche und Badezimmer (3500w)
    Elektrische Durchlauferhitzer, Mini Elektrischer Instant Warmwasserbereiter, LED-Anzeige Durchlauferhitzer Tankless für Küche und Badezimmer (3500w)
    www.amazon.de


    - Boiler will ich eigentlich nicht, außer es gäbe einen, der 2-3L kann, aber finde keinen Mini Boiler. Den will ich dann nur kurz vorher einschalten. Problem ist, da steht immer dran: Nur Handwaschbecken und für Dusche ungeeignet. Jemand Erfahrungen damit? Oder warum geht Handwaschbecken und Dusche nicht?

    - Durchlauferhitzer bis 3.500 Watt scheinen zu schwach. Wobei ein guter der halbwegs wärmt reicht.

    - Die 3.500 will ich nicht überschreiten, da ich hier eine 3x2,5 Leitung habe.


    Jemand einen Tipp, wie man smart das bissle Duschwasser bekommt?


    Danke, Mad.

    Ah, die 50er Regelung. War schon echt am überlegen, ob man nicht gleich eh40 bauen sollte, wenn man dann den Standort wechselt, muss man ja neuen Bauantrag stellen und müsst dann nachlegen. Aber so ;)


    Danke, dann drehe ich mal ein Video zu der ganzen Dämmgeschichte.

    Danke Sigi für das PDF


    ABER 2023 !!!


    Nun gilt wohl die EH55 Vorgabe, was aus der 024 und 020 noch viel dickere Wände macht. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob die 024 schon der EH55 Wert ist, oder davon die 55 berechnet werden.

    Ich finde auch nichts zu Ausnahmen.


    Selbst mit PIR und ISUM wird das reichlich dick....


    Irgendwer eine Idee, Kniff oder Tipps? Außer di 024 sind gültig.


    Dank Mad.

    Hallo,


    ich habe die Tag gelesen, dass zukünftig auch die GEG für TH gelten soll. Angeblich ab 1.1.2023.


    Nur finde ich dazu nichts bei Google. Stimmt das also?

    Reichen dann für die 024 8cm PIR?


    Danke uch.


    Mad

    Hallo,

    normalerweise gilt eine Raumhöhe von 2,4m in Aufenthaltsräumen.

    Ich fürchte fast, auch für THoW.

    Gibt es da noch eine andere Regelung oder ebenfalls 2,4? Wie ist das bei einem Pultdach? Mittlere Höhe oder tiefster Punkt?

    Danke, Mad.