Beiträge von Didi+

    Und wenn ich das ganze als Wohnwagen zulassen, bekomme ich, um unabhängig zu seine einen kleinen Atomreaktor aus einem russischen UBoot, den ich mir über das Darknet besorge.











    Späßchen gell :saint:

    Hallo ihr Lieben,

    möchte euch in meine Denkprozesse einbeziehen, um von Anfang an grobe Fehler zu vermeiden.

    Mein Plan ist ein Tiny maximaler Grösse bzw. die welche der Trailer hergibt. In meinem Fall die 8,40 von Vlemmix. Ich verzichte auch auf Dächelchen, Gauben, Türmchen, alles was nur dem Aussehen dient.

    Mein Haus wird demnach aussehen wie ein umgelegter Schuhkarton. Auch die Dachneigung möchte ich so gering wie möglich halten, sodass das Wasser gerade noch an einer Ecke über ein innenliegendes Fallrohr abfließen kann.

    Weiter möchte ich diffusionsdicht bauen. Um Gewicht und Platz zu sparen, würden mir 60 mm Pur/Pir, 13mm Dreischicht Fichte, eine Windsperre und als Aussenverblendung 20 mm Laminat mit PU Kern.

    Demnach fällt auch mein Lattengerüst filigran aus, möchte mit 60x60 und 60x40 auskommen. Werde die Abstände der Lattung im Abstand von 300 mm setzen, ist auch der vorgeschriebene Abstand für die Verschraubung der Aussenprofile.

    Der Innenraum besteht größtenteils aus zwei Etagen. Geplant ist Fussbodenheizung mit Flüssiggas Therme.

    Wenn ich das Material für den Rohbau zusammenrechne komme ich ohne Trailer auf 1450kg.

    Sind natürlich auch die Siebdruckplatten für Boden und Dach mit drin.

    Über eure Meinung würde ich mich freuen.

    Didi

    Hallo Jonny,

    möchte mein Tiny auch mit Pur/Pir isolieren und auch die Außenfassade mit Kunstoff Paneelen vergleiten.

    Welchen Wandaufbau hast du gewählt.

    Ich denke, dass man z.B. keine Dampfsperre braucht und auch keine Hinterlüftung, da die Paneele schon viel Luft an der Rückseite vorbei lassen.

    Hallo,

    habe die selben Probleme. Mein Garten liegt geschätzt 1m unterhalb von Bebauung und Infrastruktur. Alle Nachbarn haben ihr Gartenhäuschen ohne grosse Genehmigung.

    Werde jetzt erst mal danach gehen, wer lange fragt, geht lange irr. Und ich werde einen Teufel tun eine Anfrage zu stellen, wohl Möglich die Büchse der Pandora öffnen.

    Wenn es hart auf hart kommt, habe ich Räder und ich werde mein Teil als Wohnwagen zulassen.

    Hallo Thomas,

    das hört sich nicht gut an. Wahrscheinlich hast du einen lieben Nachbarn, welcher einen Freund beim Bauamt hat und der kleine König wird wiederum vom Kaiser gedeckelt, weil dieser keinen

    Ärger auf dem Schreibtisch möchte, es sei denn, ihr kennt Herrn Kaiser persönlich.

    Kurz um, der Klügere gibt nach und sucht sich einen Platz beim nächten Landwirt. Die verbleibenden Tage den Hänger mit Ladung beim lieben Nachbarn, bündig mit der Einfahrt, vor die Türe stellen.

    Hi Sabine,

    Ich habe einen Garten im Hochwassergebiet am Main. Alle meine Gartennachbarn haben Hütten. Jetzt möchte ich mir in Form eines Tinys auf Rädern auch eine zulegen, dass ich, wenn das Wasser wiedermal steigen sollte, hat es in den letzten 15 Jahren nicht mehr gemacht, weg kann, oder auch das Ordnungsamt sagt du du, du darfst hier nicht sein.

    Als Erstwohnsitz, werde ich mir immer noch einen kleine Wohnung im Ort halten.

    Viele Grüsse in die Oberpfalz, kenne jemand aus Weiden.


    Didi

    Hallo Niklas,

    Ich würde einen Statiker beauftragen um auf das Gesamtgewicht zu achten aber das brauchst du bei dem Teil sicher nicht. Lege einfach ein paar Vierkantrohre in der selben Stärke dazu und die Sache hält. :thumbup:

    Hallo,

    Ist der Achsschenkel Winkel durch einen Anschlag begrenzt? Bei der Fahrten z.B. über den Randstein, werden die Räder unterschiedlich belastet und können ohne Anschlag auch tiefer eintauchen?

    Hallo,

    habe mich gerade hier im Forum angemeldet und möchte nächstes Jahr im März mit dem Bau beginnen. Bin aber schon fleißig am Planen und sehe es schon fast fertig vor mir.

    Vielleicht ist jemand aus dem Raum Aschaffenburg hier?


    Viele Grüsse an alle


    Didi