Beiträge von birdi

    Hallo Thomasschwan-freue mich über deine mail-nun der Platz sollte irgendwo am See liegen oder etwas ins Landesinnere-es wäre eine optimale Vorraussetzung, wenn die Gemeinde ein Dauerwohnrecht (mit ordentlicher Anmeldung zulassen würde)-aber ich glaube so mancher Bürgermeister ist heute offener und könnte so eine Attraktion für seine Gemeinde bieten -einen schönen Sonntag-Gruss th.bauch

    euch weiter eine gute Reise-es wäre schön, wenn ihr euch nach eurer Rückkehr bei mir melden würdet-euch eine gute Zeit-thomas

    Hallo ihr Liebe vom Bodenseen-eine gossartige Idee-schon vor Jahren habe ich Herrn Holzer besucht und finde euer Vorhaben wunderbar-gerne wäre ich dabei-bitte haltet Kontakt-eine schöne Adventszeit-thomas

    Hallo zusammen-kurz meine Meinung zur Autarkie-ich glaube es ist sinnvoll da man den Wasserverbrauch sehr genau im Auge behalten muss-Verschwendung (z.Bsp. stundenlanges Duschen entfällt)-auch ist es eine Freude wenn Regenwasser den Tank auffüllt.Genauso ist es mit der Solartechnik-hier wird Energie gratis zur Verfügung gestellt (gut wie immer muss zuerst investiert werden)-Wenn diese Energienutzung weiter verbreitet würde , kommt sicherlich ein Entwicklungsfortschritt in Gang-schon heute ist die Effizienz besser geworden-schon ein Herr Hundertwasser (Künstler ) hat seine Abwässer mit Hilfe von Pflanzen geklärt und liess die Dächer begrünen-heute sind viele Ideen vorhanden-Häuser in Städten zu begrünen und so vielleicht das Insektensterben einzudämmen (hierbei bin ich allerdings skeptisch)-und vielleicht kann die wachsende Zahl von Tinyhouses die Versiegelung der Flächen etwas verminden-es könnte doch sein , dass ein Tihyhouse Besitzer fürsorglicher mit der Umwelt umgeht-sicherlich ein Tropfen auf dem heissen Stein.

    Hallo-liebe Grüsse aus Rorschach-ich bin thomas und lebe seit 20 Jahren in der Schweiz-vorher war ich in Freiburg 30 Jahre zu Hause-dort hatte ich in Herdern eine Zahnarztpraxis-nach dem Verkauf reiste ich mit dem Fahrrad und Frachtschiffen durch verschiedene Länder -nach 1 Jahr kaufte ich eine neue Praxis in der Schweiz-nun bin ich Rentner und will noch einmal einen neuen Lebensabschnitt beginnen-Da mein Sohn und die Enkel in Freiburg leben-möchte ich mein Tinyhouse irgendwo in der Nähe errichten.Meine Absicht ist ein weitgehend autarkes Haus zu erstellen-ich bin davon überzeugt, dass diese Wohnform neue Herausforderungen und Freude bringt-auch den Enkeln möchte ich diese Art des Lebens zeigen,da ich glaube , der absolute Ueberfluss heutzutage ist dem Menschen und der Umwelt nicht mehr lange zuträglich-schön wäre es, eine gleichgesinnte Gruppe zum Austausch und für die Weiterentwicklung zu finden.Man müsste ein Grundstück zusammen erwerben und dort die verschiedensten Arten von Tinyhouses aufzeigen-auch um eine Diskussion anzuregen-vielleicht kann uns ein Herr Disch dabei behilflich sein-also ich bin gespannt und zu vielen "Schandtaten" bereit-ich hoffe auf regen Austausch.Allen eine schöne Adventszeit-Gruss th.bauch