Beiträge von Tiny_go_lucky

    Hallo Hello Hola Salut,


    ich heiße Lucas, bin 35 u arbeite u.a. als Forstwirt in Mannheim, Zimmerer, Yoga-Lehrer und Baumpfleger.

    Ich träume schon lange davon, in einem Tiny House jedweder Couleur zu wohnen und hatte auch kurz überlegt, mir demnächst eins anzuschaffen.

    Mein Plan 2024 nach Schweden zu gehen und dieses Forum haben mich davon abgebracht, denn die niedrigen Temperaturen sind nicht vorteilhaft für ein „Standard-TH“.


    Ich freue mich dennoch hier zu sein und mit Dir zu teilen.


    Alles Gute, bleibe glücklich und gesund,

    Lucas

    Wenn ihr in Schweden einen "festen Standort" plant, dann solltet ihr lieber über den Kauf eines kleinen "fritidshus" nachdenken. Die sind ganz von alleine "tiny" und kosten in Schweden echt nicht die Welt. Für 15-20000€ bekommst Du je nach Region auch mal ein Häuschen auf 2000 qm Eigenland mitten im Wald in wunderschöner Alleinlage :) (siehe: www.hemnet.se)

    Hi Markus,


    hast du schon gute Erfahrungen mit Hemnet.se gemacht?


    Gibt es noch anderes Wichtiges (versteckte Kosten, Mietdauer, Maklergebühren o.ä.) zu beachten?


    Ich danke Dir!


    BG,

    Lucas