Beiträge von Baumwiese

    Hallo liebe Leute :)


    Ich bin noch am Anfang meiner Planung und meine Frage bezieht sich auf die Gestaltung des Badezimmers, vor allem der Dusche. Ursprünglich hatte ich mir gedacht eine frei begehbare Dusche in eine Nische zu platzieren und nur eine Glas- oder Kunststoffwand als Abtrennung bzw. Spritzschutz zu setzen. Die Wände im Duschbereich sollten dann mit dünnen Kunststoffplatten verkleidet werden. Dabei entstehen natürlich Fugen, welche versiegelt werden.


    Nun zu meiner Frage: Können im Silikon nicht Risse durch die Bewegung des Tiny House's entstehen? Meine Angst ist, dass Wasser durch die Risse hinter die Verkleidung kriechen wird und dann Schäden anrichtet. Ich habe schon viele Videos zu Tiny Houses gesehen und dort sind die Bäder oft (in meinen Augen) leichtfertig konstruiert, z.b. einfach Metallplatten an die Wand geschraubt, oben keine Abdeckung und versiegelt ist da gar nichts. Mache ich mir da vielleicht auch zu viele Sorgen? Ich bin absolut nicht vom Fach und habe dementsprechend keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!