Beiträge von Fabian3

    Hallo Marie,
    Von wo aus Karlsruhe bzw. Bruchsal seit ihr? In Bruchsal hab ich schon mit ein paar Leuten gesprochen von Ordungsamt, Bauamt und Campingplatz. Also Grundsätzlich nein haben die nicht gesagt. Ich denk wenn da ein paar mehr Leute argumentieren und denen das erklären mit dem tiny house hat man bessere chancen.


    Wie auch immer freut mich das ich hier ein paar Leute gefunden habe.


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,
    ich freue mich doch einige Leute aus dem Raum Karlsruhe gefunden zu haben.


    Soweit hab ich bei mir in der gegend nachgefragt.
    Ich hab auch schon die Wagenburg in Karlsruhe besucht. Und fand es sehr gewöhnungs bedürftig. Wie oben beschrieben würde ich bestehende Flächen benutzen bzw. den jeweiligen Stadtplanern Vorschlagen, einen Tiny House Park vorsehen. Wenn amn sesshaft wird kann man immernoch eine Wohnung oder Haus kaufen/mieten.


    Würde mich freuen wenn sich jemand dazu äußern würde.


    Gruß Fabian

    Hallo zusammen,
    ich komme aus dem Karlsruher Landkreis und bin neu hier in der Gruppe und habe mir schon einige beiträge durchgelesen.
    Meine überlegungen für ein TH sind eher praktischer Natur. Ich arbeite für eine Zeitarbeitsfirma und muss immer darauf gefasst sein weite Strecken zu fahren oder umzuziehen bzw. einen 2. Wohnsitz haben.
    Momentan bin ich in Bruchsal tätig und bin jeden Tag 2 Std. mit der Bahn unterwegs. ich habe mit den Behörden (Bau-und Ordungsamt) gesprochen. Das Bauamt sieht sich gar nicht verantwortlich und verwiest zum Ordungsamt (man muss viel Zeit und geduld mitbringen und den Leuten erklären was man will bzw. was ein TH ist!!). Der Beamte vom Ordungsamt war freundlich und hat mich auf eine Idee gebracht. Es gibt in fast allen Neubaugebieten leer stehende Flächen die noch nicht bebaut sind, aber die Anschlüsse (Wasser, Strom etc.) schon vorhanden sind. Sein Vorschlag war das man die Besitzer kontaktiert und mit jenen einen Pachtvertrag machen könnte. Stellplatz gegen Miete bzw. Grundstückspflege (Rasenmähen, Gehweg räumen u.ä.).
    Auf manche Flächen kann man 2-3 TH stellen.


    Was haltet ihr von dieser Idee?!


    Gruß Fabian