Beiträge von kanudel

    Hallo Mad,


    ich habe einen Durchlauferhitzer bei mir verbaut. Allerdings benötigt der unter Vollast 44kw, davon bin ich im normalen Betrieb allerdings weit entfernt. Trotzdem habe ich eine entsprechend stark dimensionierte elektrische Anlage im Wagen.


    Viele Grüße,

    Kanudel

    Moin,


    ich gebe auch mal was dazu :)


    Ich wohne in nem neu aufgebauten Bauwagen mit 10mx2,33m Innenmaße.

    Ich suche auch nen passenden Ofen und habe mich jetzt für einen Nordpeis Orion entschieden. Ursprünglich hatte ich mal einen Rondolino angedacht, aber das war mir dann doch zu teuer :)


    Ich werde die Wand hinter dem Ofen mit Lehm verkleiden, um keine brennbaren Materialien so nah dran zu haben. Ausssen habe ich mir einen gebrauchten doppelwandigen Edelstahlschornstein gekauft.


    Ich berichte gern, was am Ende dabei herausgekommen ist.


    Viele Grüße,

    Kanudel