Beiträge von MOHI

    Grüß' Dich Himmelreich (?),

    Du willst in BW ein Haus realisieren, suchst einen Planer ?

    Ich habe bei uns im Südwesten/Münstertal (Schwarzwald) eine gute Adresse von professionellem Planer, der sogar mit Holz100 (FA Thoma: Massivholz nach Mondenrythmus gefällt mit "trockener" Trockung. Nass ist die schnellste, alle alten Schwarzwaldhäuserhölzer halten deswegen bis zu 500 Jahre). Schau mal unter: https://www.wieslerbauplanung.de (leider lange Wartezeiten, stellt auch individuelle Tinys/Modulhäuser her).

    Grüße

    Monika

    Hallo miteinander,

    ich lebe in Freiburg, bin Selbstständig und habe mich vor kurzem entschlossen, die weite Wanderung zum Tiny- Wohlwagen- Haus anzugehen.

    Herzenswunsch: im Hochschwarzwald (Feldberggebiet) ein Grundstück für gemeinsames Wohnen und guter Nachbarschaft zu finden (Pacht, evtl. "Land frei kaufen" durch Genossenschaftsbildung ?) - bitte meldet Euch, falls Ihr auch die Klarheit, den Mut, die Kraft habt es gemeinsam ernsthaft anzugehen.

    Bin offen, reise auch gern zu netten Leuten ( Süd/West / Süd/Ost) die Grundstücke zur Pacht anbieten und einen gesunden Gemeinschaftssinn pflegen wollen.

    Also, vielleicht bis später...

    Grüße

    MOHI