Beiträge von Matti

    Hallo, wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein Grundstück für einen kleinen Tiny House Park (max. 12 Tiny Homes) gefunden habe und der Vermieter einverstanden mit dem Projekt ist? Es gibt einen Wasseranschluss. Und es würde sich für autarke Houses eignen, da keine Klärgrube, keine Sickergrube und kein Stromanschluss vorhanden ist. Kann man einen Campingplatz bei der Verwaltung beantragen? Wer hat Erfahrungen und kann hilfreiche Tipps geben?
    Viele Grüße,
    Matina

    Hallo, ich bin Matina, Yogalehrerin aus Hamburg. Mein Mann Patrick und ich haben schon länger den Gedanken in ein Tiny Home zu ziehen. Wir haben seit vielen Jahren einen Kleingarten in dem wir den großen Teil des Sommers (sofern vorhanden ;) ) verbringen. Und hier ist die Idee geboren. Leider kann man dort nicht mit erstem Wohnsitz leben und es ist auch nicht die ausreichende Versorgung mit Abwasser und Dusche vorhanden. Also haben wir uns riesig gefreut, hier ein Forum zum austauschen zu finden. Wir brauchen einen Stellplatz im hambuger Bereich mit guter Anbindung ans öffentliche Netz. Gerne zum pachten. Wo ist eigentlich erst mal egal. Wasser in der Nähe, wie z.B. ein See oder die Elbe wäre schön. Herzliche Grüße an euch alle!