Grüße aus Bergisch Gladbach bei Köln

  • Hallo ihr alle,


    Ich bin das Paulchen, bin 22 Jahre jung und Azubi (1. Lehrjahr) in Köln. Zurzeit lebe ich bei meinen Eltern und meinem Bruder in Bergisch Gladbach, was natürlich auch das Verlangen nach den eigenen vier Wänden weckt ;)


    Die Tiny House Bewegung verfolge ich jetzt schon seit mehreren Jahren, ebenso lange reift in mir auch schon die Idee, selbst eines Tages so ein kleines Häuschen zu haben, aber erst seit ein paar Monaten nimmt das Ganze nun etwas konkretere Züge an. Bin noch am überlegen, mit welchem Anbieter ich es versuchen soll, wie viel ich selbst bauen könnte, und wo ich es dann lasse... Die klassischen Probleme bei so einem Projekt, glaube ich :D
    Zu der Frage, was ich an Tiny Houses so ansprechend finde: sicherlich gibt es da viele Gründe. Was mir aber besonders wichtig ist, ist nicht nur der Gedanke an Nachhaltigkeit und Minimalismus, sondern auch die Tatsache, dass ich dann ein zu Hause habe, das mir gehört. Ich bin als Azubi nicht reich, die Chance am Ende der Ausbildung einen Job zu bekommen geht gegen Null, erst Recht hier in der Umgebung. Ich habe bisher nur ein paar vage Ideen für die nächsten Jahre, und umziehen müsste ich dafür bestimmt. Miete zahlen in Köln ist auch nicht sehr verlockend, da investiere ich lieber in etwas, das ich hinterher an meinen neuen Standort mitnehmen kann. :)


    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganze entwickelt, und bin hoffnungsvoll, dass eure Erfahrungen weiter helfen ;)


    Ich freue mich auf neue Kontakte in diesem Forum, also lasst gern was von euch hören ^^


    Liebe Grüße vom Paulchen

  • Hallo Paulchen,


    wie weit sind denn Deine Ideen und alles gekommen??
    und weisst Du wenn schon wo Du dein Tinyhaus hinstellen kannst???


    Wir suchen noch Mitstreiter mit denen man zusammen ein Grundstück bewohnen könnte


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!