Nächtliche Grüße

  • Hallo!


    Als ich vor paar Jahren erstmals auf einem Wagenplatz war, war ich damit infiziert.
    Ich baue für mein Leben gern Dinge, und die Idee eines Holzhauses auf Rädern war für mich nicht nur technisch und ästhethisch reizvoll,
    sondern nach längerer Überlegung schien sie mir auch rein praktisch durchaus vernünftig.


    Ich bin 86er Baujahr, ursprünglich gelernter Tischler, zwischenzeitlich Student (Bachelor Mechatronik), gerade Baumaschinenschlosser und wenn der Wagen fertig ist studier ich weiter.


    Ein 8m DDR Bauwagenchassis hab ich inzwischen, jetzt gehe ich erstmal Geld verdienen für Material und nebenbei richte ich mir eine kleine Werkstatt ein.



    Auf gute Gespräche!



    Kauz

  • Herzlich Willkommen Kauz,
    schön, mal wieder einen Sachsen dabei zu haben. Ich wünsche dir alles Gute für dein Vorhaben!
    Inzwischen ist das Forum mächtig gewachsen. Du findest mit Sicherheit in den Beiträgen genug Antworten.
    In Baurechtsfragen kannst du dich auf kurzem Weg auch direkt an mich wenden.


    Gruß, sigi

  • Hallo Kauz,


    willkommen im Forum. Genieße deine Studienzeit das wird nachher nur noch härter. Aber habe ich das richtig verstanden du willst ein Semester aussetzten um einen Wagen zu bauen? Oder in den Semesterferien?

  • Ich hab den Bachelor in der Tasche, arbeite jetz aber gerade unakademisch als Baumaschinenschlosser, weil ich dort nach der Arbeit viel für mich machen kann. Dieses Jahr gehts dann weiter mit dem Master.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!