Hallo! Ich bin neu im Forum !

  • Liebe Tiny-Haus-Begeisterte!
    Seit meiner Kindheit kenne ich das Zusammenleben von mehreren Generationen unter einem Dach . Dass Alt und Jung einander unterstützen ist für mich ein Lebensentwurf, der mich nun schon viele Jahrzehnte begleitet.
    Jetzt befinde ich mich mit meinem Mann in der " Lebensmitte",die Kinder sind allmählich flügge und ich mache mir seit einigen Jahren Gedanken, wie ich/wir im Alter einmal leben/ wohnen möchte/n.
    Ich bin diesbezüglich die Visionärin, mein Mann lässt diese Gedanken noch nicht so ganz zu.
    Das hält mich aber nicht davon ab, schon mal gedanklich in die Zukunft zu planen.


    So kam ich über den Mehrgenerationen-Wohnen-Gedanken nun zu der Idee der Tiny-Haus-Dorfgemeinschaft. Im März werden mein Mann und ich im Tiny-Haus-Village im Fichtelgebirge probewohnen.
    Diese Art des Zusammenlebens finde ich super spannend. Besonders das Thema autark zu leben und nachhaltig ist mir dabei ein besonderes Anliegen.
    Es wäre toll, wenn in Oberbayern zukünftig solche "Dorfgemeinschaften" entstehen. Da wäre ich gerne dabei.
    Deshalb habe ich mich nun im Forum registriert um die Entwicklungen mitzuverfolgen und wenn unsere Zeit für die Realisierung gekommen ist, aktiv mitzugestalten.
    :) Einen friedvollen Start ins neue Jahr wünscht Euch
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!