Grüße vom Maddin :D

  • Hey ho,


    Mein Name ist Martin und ich bin seit ungefähr einem Jahr sehr an der Tiny House Bewegung interessiert. Angefangen hat alles an einem regnerischen Tag in der zeit vor Ostern 2016. Ein kleiner Spaziergang über einen malerischen Feldweg brachte mich auf die Idee, wie es wohl wäre eigenständig zu sein.


    Den Mauern von Hotel Mama den Rücken zu kehren sollte eigentlich niemanden weiter stören, doch in meinem Fall ist es etwas "Anderes". Ich bin schon immer sehr anhänglich gewesen, doch wenn es darum ging von zu hause wegzugehen, wurde ich auf emotionale Art sehr schnell krank! Irgendwann fing ich an, mich damit zu beschäftigen, was ich in meinem Leben ändern könnte. Zum beispiel Gartenarbeit. Über ein Video zum Thema Gartenarbeit kam ich dann schließlich auf ein Video mit einem sehr merkwürdigen Haus. Ich fragte mich, was dieser Kerl mit Namen Bryce dort eigentlich macht. Er erzählte über so genannte Tiny Houses. "Hmmmm ... sehr interessant", dachte ich mir und war sofort verliebt in diese DIY-Häuschen.


    In den darauf folgenden Wochen schaute ich mir diverse Videos über Tiny Houses und andere Themen an, die dazu passten. Ich spielte mit dem Gedanken mein eigenes zu Bauen und es in den Garten meines Elternhauses zu stellen. Ich wollte mehr darüber erfahren und im laufe der zeit entwickelten sich laufend neue Ideen.


    Nun, ein Jahr später, kamen mir ältere Ideen meiner Buden, die ich mit Freunden im Wald gebaut habe und ich dachte mir, jetzt musst du was tun!


    Die Idee hinter meiner Idee ist es, ein stabiles Gerüst zu bauen, dass man überall mit hinnehmen kann. Also muss es sturmfest, regenfest, gewitterfest und Martin_fest sein XD
    Nach der Idee wird es nicht auf Rädern stehen, sondern in Modulen. Es sollte nicht unbedingt Off-Grid sein, aber schon ein wenig "sparend" oder halt nicht so teuer im Unterhalt später, da man ja entstandene Kosten zurückzahlen muss und wird.


    Vom Stil her sollte es rustikal sein, also ein wenig in Richtung gemütliches Kaffee oder alte Methalle zu ruhmreichen Zeiten. Kamin? ein Muss! der Schlafplatz ist dann vermutlich eher klein, sowie das Bad und die Küche. Ich würde mich als einen Storage-Junkie bezeichnen, da ich viel "Stuff" habe wie Deko und Dokumente und man will ja auch Nahrung lagern, sowie andere lebensnotwendige Dinge.


    Ich habe mich hier angemeldet um dem Drang nach etwas derartigem raum zu geben und mal sehen, vlt wird das ja das Projekt, dass ich am Ende wirklich mal umsetze ;)


    Nochmals Hallöchen und liebe Grüße an alle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!