Grüße aus Hamburg

  • Moin moin,
    mein Mann und ich planen schon seit einer Weile ein Wohnprojekt im Umkreis von Hamburg mit 4-6 weiteren Familien.
    Da TH sehr gut in unser Konzept von "weniger ist mehr" haben auch wir uns in diese Art zu Leben verliebt und möchten mit unsere 2 Kindern und unserem Hund aufs Land ins Minihaus.
    Wir möchten gerne unser TH selber bauen um es genau unsere Wünschen und Ansprüchen für ein Leben zu fünft auf so engem Raum anzupassen und sind da im Moment noch in der Planungsphase und suchen ein Grundstück.
    Dieses Forum hat für mich schon viele Fragen beantworten können, deswegen Danke für die Aufnahme und freundliche Grüße
    Milena

  • Hallo :)


    Ich habe gerade dieses Video von TinyHouseListings gesehen und gedacht "Mensch, da gab's doch eine Familie im Forum, vielleicht gibt es denen ja Inspiration" ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das TinyHouse ist ca. 9,6m x 2,55m groß. Um es weniger zu stauchen, ist gesetzlich ja noch etwas drin. Besonders finde ich, dass zwei Toiletten hineinpassen und auch die Unterbringung aller Schlafzimmer im Obergeschoss gefällt mir gut.


    Weiter Infos auf der Verkaufsseite: https://tinyhouselistings.com/…gon-12-now-this-is-livin/



    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!



    MfG
    Frederick :)

  • Vielen dank!
    Das ist wirklich beeindruckend, was die alles unter bekommen!
    Wir versuchen alles etwas offener zu gestalten und verzichten dafür auf eine 2. Toilette, so verlockend das auch ist.
    Dafür fehlt uns nur der passende trailer, der zwischen 8-10m ist, für mehr als 3,5t zugelassen ist und dann noch bezahlbar ist. :/
    Schritt für Schritt kommen wir unserem Traum näher und Anregungen helfen immer!
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!