Moin zusammen

  • Ich bin Baujahr '92 und studierter Maschinenbauer.
    Während meiner Bachelorarbeit im Jahr 2017, war ich auf der Suche nach einem neuen Hobby, welches ich "so nebenher" machen kann, ohne großes Equipment oder Fahrtzeit, um mich von all dem Theoretischen ein bisschen abzulenken.
    Also fing ich an mir mein Traumhaus auszumalen. In den Überlegungen und Recherchen bin ich dann über das Tiny House Movement in den Staaten gestolpert und war fasziniert. Nicht nur von der Frage, was man (wohntechnisch) wirklich braucht um glücklich zu sein, sondern auch von der durchdachten Bauweise und den vielfältigen Möglichkeiten, Räume neu zu entwickeln und zu nutzen.
    Durch meine technischen Bezug habe ich dann auch recht schnell damit begonnen die Luftschlösser mit Hilfe von Computerprogrammen dreidimensional darzustellen. So hat sich mein "Entwurf" immer weiter entwickelt und ist gereift.


    Mit dem ersten anständigen Job nach dem Studium, kam dann leider ein Fokus auf andere wichtige Dinge, die nun erst mal Priorität haben, weshalb die Idee ein Häusschen selbst zu bauen vorerst auf Eis liegt.
    Hier im Forum bin ich schon länger als stiller Mitleser unterwegs und erfreue mich an den vielen guten Infos und Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!