Guten Tag aus Bonn - ZukunftsPioniere im Gesundschrumpf-Prozess

  • Liebe ForumsnachbarInnen,
    als neue Neugierige einen freundlichen Gruß in die Rund von mir = Kathleen und von Thomas.
    Wir leben zurzeit in einem Mehrgenerationenwohnprojekt bei Bonn und haben uns auf dem Weg hierhin im Laufe zahlreicher Umzüge schon gut zurechtgeschrumpft - von einem 140qm-Haus in der Lüneburger Heide in den 1990er Jahren (Wahnsinns-Miete!) auf 53 qm hier und heute (so leben wir nun seit 2009).
    Da wir als ZukunftsPioniere GbR : Labor für Morgen längst aus dem Angestelltendasein ausgestiegen sind und immer konsequenter die Arbeit tun wollen, die unseren Talenten entspricht und uns für die Welt sinnvoll erscheint, steht jetzt die nächste Schrumpf-Stufe in Richtung Unabhängigkeit vom "alten" System bevor. Dazu gehört die Entscheidung, ein Tiny House zu planen und im Laufe der nächsten 2 Jahre in selbiges umzuziehen. Und wie gesagt - als "professionelle ZukunftsPioniere" möchten wir auch an dieser kreativen sozialen Bewegung teilhaben und zu ihrer Lebendigkeit und ihrem Wachstum beitragen.
    Darum sind wir hier! Und hoffen, für die vielen Infos, die wir hier vorfinden, auch einiges zurückgeben zu können. Danke an euch, die ihr schon so viel eingebracht habt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!