Grüße aus Düren

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich hier zu sein. Ich bin 28 Jahre alt und möchte gerne ein tiny house bauen.
    Je mehr ich noch damit beschäftige, desto klarer wird mir, dass das Konzept so alt ist, wie die Menschheit selbst.
    In der dritten Welt sind alle Häuser tiny und in meinem Auslandsjahr in Argentinien, habe ich selten so große Häuser gesehen, wie wir sie hier haben. Besonders an der Küste Chinas herrscht ein großer Wohnungsmangel, sodass auch dort tiny Wohnungen der Standard sind.
    In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich 40qm für mich alleine und habe noch sehr verloren gefühlt. Inzwischen habe ich mit Freundinnen eine wg gegründet. Zu dritt auf 60qm fühle ich mich viel weniger verloren. Aber ich werde immer seltsam angeschaut, wenn ich das erzähle. Dabei ist der Platz völlig ausreichend.


    Jetzt träume ich davon ein eigenes tiny house zu haben. Am liebsten feststehend, ca 30qm Wohnfläche (damit mein Freund irgendwann einziehen kann) und unterbaufähig. Evtl. Aus einem Seefrachtcontainer gebaut. Dann können irgendwann unsere Kinder oben einziehen, alternativ kann die obere Etage vermietet werden.
    Ich möchte etwas von meinem Leben und meinem Gehalt haben und nicht ewig arbeiten, damit ich irgendwann ein großes Haus besitze. Und wenn es abbezahlt ist, bin ich reif fürs Altersheim.


    Ich erhoffe mir von diesem Forum Gleichgesinnte zu finden, die schon Erfahrungswerte damit haben ein tiny house zu bauen und hilfreiche Tipps geben können.


    Viele Grüße,
    Vitamin F

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!