Grüße aus Göttingen

  • Hallo liebe Tinyhousegemeinde,


    schon lange interessieren wir uns für das Thema Tiny House. Als Familie sind wir bereits häufig im VW Bus verreist und haben die Intensität des "engen Miteinanders", die Nähe zur Natur und die Einfachheit und Entschleunigung, wenn man sich nur auf die nötigsten Dinge reduziert, sehr genossen.
    Ansich hatten wir das Thema Tiny House in die weite Zukunft verlagert, wenn die Kids dann aus dem Haus sind... aber angesichts der derzeitigen Lage des Immobilienmarkts und der zahlreichen Tipps und Infos in diesem Forum, keimt bei uns die Hoffnung auf, dass es vielleicht doch eine Möglichkeit des naturnahen Zusammenlebens auf engem Raum mit unseren Kindern (10, 8, 6 und 3 J.) gibt. Vielleicht zwei miteinander verbundene Wagen, ein Modulhaus oder, oder...?
    Ganz weit gesponnen wäre die Gründung eines Tiny House Village im Göttinger Umland ein Traum (z.B. am Vorbild Mehlmeisel).
    Wir freuen uns auf den Austausch mit Gleichgesinnten in diesem Forum!!


    Viele Grüße an alle,
    HaBo

  • Hallo Habo, es gibt durchaus einige im Umkreis Gö die sich dafür interessieren. Zuletzt habe ich gehört, dass der Campingplatz am Seeburger See zum Verkauf steht. Dort sind bereits ähnliche Gebäude vorhanden. Eventuell wäre da ein Kauf durch Gründung einer Genossenschaft o.ä. geeignet. Wenn ja, würde ich gern dabei sei. VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!