• hallo,bin neu hier im forum .wir planen den bau zunächst einen tinyhouse Prototypen um dann eine kleine tinyhousesiedlung zu verwirklichen.wir sind vor 16 jahren nach italien in die marken gezogen.wir betreiben hier ein bed+breakfast mit 4 Häusern.die Idee tiny zu leben haben wir schon für längere zeit, jetzt denken wir ist der richtige Zeitpunkt über eine alternative form des zusammenlebens nachzudenken.das grundstück für ein solches projekt ist vorhanden( 15km vom Meer,30 km in die berge... ein traum auch nach 16 jähren).
    zunächst hatten wir geplant das haus in holzständerbauweise zu errichten,dann sind wir auf diese website gestoßen " tinyityourself.com".die bauweise erscheint uns sehr interessant,zumal sie gewicht einspart.wir möchten über unsere Planung und den bau auf youtube berichten und wären froh wenn sich möglichst viele mit rat daran beteiligen würden.als dämmung dachten wir an "lupotherm.com".für diejenigen ,dei dieser isolation skeptisch gegenüber stehen ,wir haben sie in unserem Dach verwand,und sie funktioniert.(2/3 es daches sind mit 20cm vollsparrendämmung ausgeführt der firstbereich mit dieser Alu reflektionsfolie. Ergebnis: im winter keine Temperaturunterschiede in den verschiedenen bereichen innen und außen messbar.)
    ziel ist ein tinyhauserohbau mit Außenverschalung und Fenstern um 2 t zu verwirklichen.das hause soll ernergie autark werden ,8,4m lang (2 oder 3 Achsen?) 4m hoch 2,55 breit.
    wir denken an photovoltaik + Windkraft in verbindung mit puffer li-batterien(evtl gekoppelt mit efoi Brennstoffzelle.toilette Kompost ,heizung Multisplitt Klimagerät.evtl. haben ja schon einige damit Erfahrung.
    der 1. schritt ist nun der kauf des emtsprechenden Anhängers.wer hat erfahrungen mit dem neuen alko anhänger ? ansonsten kennen wir nur den vlimmix Anhänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!