Hallo aus Oberfranken

  • Hallo
    die Tiny-House-Idee begeistert mich immer mehr und der Wunsch selbst auf diese Art zu leben hat mich nun völlig erfasst. Es scheint die ideale Lösung zu sein für mein Bedürfnis in und mit der Natur / minimalistisch / in Gemeinschaft (Tiny-House-Community) und flexibel zu leben. Die Möglichkeit, mir mein "Häuschen" selbst zu gestalten (wobei ich gerne einen Zirkuswagen hätte) macht mich als kreative Handwerkerin schon in der Vorstellung glücklich. Ich würde gerne hier in Franken (um Bamberg) bleiben und meinen Traum irgendwie verwirklichen können. Vielleicht mit Hilfe dieses Forums? Ich würde mich freuen

  • Hallo Scarlet,
    was für Anforderungen hast du denn an dein Haus? Ein Zirkuswagen mit Drehschemel und 30kmh Zulassung hat einige Vorteile, aber auch Nachteile. Vorteile sind, dass es billiger ist und schwerer sein kann als 3,5 tonnen. Willst du schneller fahren brauchst du über 3,5t eine durchgängige Bremsanlage und das ist privat kaum bezahlbar.
    Außerdem hast du größere Räder und bist geländegängiger und somit flexibler mit deinem Standort.
    Nachteil ist das langsame Tempo, was bei seltenen oder keinen Umzügen nicht so wichtig ist. Und die niedrige Innenausbauhöhe.


    Gruß

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

  • Vielen Dank für die vielen Infos - soweit hab ich mich mit Zirkuswägen noch gar nicht auseinandergesetzt, aber sehr interessant. Soviel umziehen werde ich, denke ich, nicht damit. Aber zuallererst brauche ich einen geeigneten Platz zum Stellen.....und das dürfte das größere Problem sein. Denn ich würde gerne hier in Oberfranken bleiben und mit Gleichgesinnten gemeinsam einen solchen Ort bewohnen.
    schöne Grüße
    Sylvia

  • Frag doch mal irgendeinen Bauern, ob er eine Wiese übrig hat.

    Wer mit dem Kopf in den Wolken steckt kann nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!