Hallo Zusammen aus dem Saarland

  • Hallo Zusammen:)
    Mein Name ist Benedikt und ich spiele seit geraumer Zeit schon mit dem Gedanken ein Tiny House zu bauen.
    Habe während Corona zuerst einen kleinen Ford Tourneo Connect zu einem Camper mit Solaranlage etc. umgebaut und gemerkt wieviel Spaß mir das eigentlich macht und mich dann dazu entschlossen meine Arbeit zu kündigen und mich voll und ganz die nächsten 3 Monate dem Bau eines Tiny Houses zu widmen.
    Konstruktion etc. ist schon mittels CAD fertig, Anhänger schon bestellt und alle Fenster und Türen gebraucht bei ebay gekauft.
    Jetzt bin ich gerade im Prozess einen Statiker zu finden und natürlich auch auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück im Saarland oder Rheinland-Pfalz.
    Mein beruflicher Werdegang ist ein bisschen verworren, kurz gefasst: ich habe ein Maschinenbaustudium abgeschlossen, aber schnell gemerkt dass ich nicht wirklich in dem jetzigen System arbeiten will, bin danach für 1 Jahr in die Schweiz ans Goetheanum und habe bis vor kurzem noch eine Physiotherapie Ausbildung gemacht.
    Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und bin auf dem Weg mir ein unabhängiges Leben mit geringen Fixkosten aufzubauen.
    Ich bin gern in der Natur und arbeite gern mit meinen Händen.
    Ich hoffe das hat euch einen kleinen Einblick verschafft:)
    Ganz vergessen, ich bin 29 Jahre alt.
    Herzliche Grüße

  • Hi,


    komme auch aus dem Saarland oder gelte zumindest als assimiliert. Bin in den späten 80ern ins Saarland gekommen, habe hier Informatik studiert und lebe seit ein paar Jahren direkt in Saarbrücken.
    Jetzt will ich mir endlich den Wunsch nach Eigenheim verwirklichen. Ein klassisches, mobiles Tiny House wird es wahrscheinlich nicht (ich brauche die Mobilität nicht wirklich), aber es wird ein kleines Haus. Vielleicht ein Containerhaus oder ein OwnHome, das ich mehr oder weniger selber baue/ausbaue.
    Und während ich an dieser Entscheidung feile und schon mal mein Kram aussortiere, halte ich ausschau nach einem Grundstück. Denn die Suche ist besonders schwierig, da ich in der Nähe meiner kleinen Tochter bleiben möchte. Ich würde gerne im Umkreis von 20 Auto-Minuten von Scheidt bleiben. Wenn also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der ... Oder wenn jemand daran interessiert ist, gemeinsam sich ein Grundstück zu teilen, pachten, kaufen ... Ich bin da offen und wäre dankbar.
    Ich freue mich mich mit euch auszutauschen und euch kennen zu lernen.


    Bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!