Hallo aus Berlin

  • Hallo,
    ich heiße Melanie und komme derzeit aus Berlin.
    Wir sind gerade dabei uner Tiny House zu planen und wollen es auch in den nächsten drei bis vier Monaten fertig gebaut haben (mit viel Unterstützung aus dem Freundeskreis).
    Wir sind derzeit eine WG aus vier Menschen.
    Es wird ein Tiny House für ein Paar geben.
    Und ein Tiny House für meinen Sohn, mein Baby (das im Sept. geboren wird) und mich (evtl. noch der Papa dazu).


    Und da wirds auch schon schwierig.
    Da wir alle Tiny Houses planen die 10 Meter lang sein sollen, aber nicht über 3,5 Tonnen wiegen sollten. (doch vieleicht gibt es ja die Möglichkeit dies über einen extra Möbeltransporter zu lösen, bei evtl. Umzügen und einem Gestell, das mehr als 3,5 Tonnen tragen darf, jedoch nur für 3,5 Tonnen zugelassen ist ;) )
    Da ist glaube ich unsere größte Herausforderung, vor allem, da wir nur mit ökologischen Stoffen arbeiten wollen.
    Wir haben schon einen Platz gefunden, und auch einen erfahrenen Schreiner an der Hand (er hat in den USA schon Tiny Houses gebaut), der uns bei allen arbeiten Unterstützen wird.


    Ich wünsche mir hier Erfahrungsaustausch und viele tips und tricks, die uns alle weiter bringen.


    Ich freue mich darauf.
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!