Servus aus Hienheim an der Donau in Bayern!

  • Ich heiße Julian, bin Tischlermeister, 38 Jahre alt, getrennt lebender Papa von zwei Töchtern, gebürtiger Rheinländer, aufgewachsen in Koblenz, jetzt im Mai diesen Jahres nach 18 Jahren Dortmund im schönen und für mich noch unbekannten Bayern gelandet... So ganz gerade war mein Lebensweg bisher also nicht, da habe ich mich aber auch schon fast dran gewöhnt und kann es mir auch schon kaum mehr anders vorstellen. Also Reihenhaus geht gar nicht ;)


    Der Traum mir selber ein Tinyhouse zu bauen entstand erst im letzten Jahr. Nachdem ich in Dortmund Besitzer eines wunderschönen Schrebergartens mit einer ebenso wunderbaren kleinen Gartenlaube geworden bin, in der ich quasi den ganzen letzen Sommer und teilweise auch den Winter (mit Holzofen) lebte und dabei merkte, dass ich zum Leben nicht mehr brauche. Die Bereicherung der vielen Zeit draußen im Garten, in den Gemüsebeeten und im umliegenden Wald habe ich bei dieser Art zu leben sehr lieben gelernt.


    Finanzielle Gründe spielen auch eine Rolle, die Mieten in Bayern im Vergleich zum Ruhrgebiet sind höher und die Aussichten für bezahlbaren UND schönen Wohnraum finde ich bis jetzt nicht sehr prickelnd. Dann doch lieber in was Eigenes und Bleibendes finanzieren. Momentan habe ich das große Glück erst mal noch bis Ende des Jahres in einer Ferienwohnung auf einem schönen dörflich gelegenen Bauernhof in traumhafter Umgebung wohnen zu können. Dorfleben gefällt mir als Stadtkind gerade sehr gut, bis auf das angewiesen sein auf ein Auto ;)


    Zurück zu meinem Traum: Liebenswerte Menschen zu finden, mit denen ich einen schönen Ort gemeinschaftlich gestalten, schaffen und beleben kann fände ich dann schon ziemlich rundum perfekt. Wenn es das ein oder andere auch komplizierter machen würde, mehr Beziehungsarbeit dazukommt, kann es doch vor allem auch mehr Möglichkeiten eröffnen und in meiner Vorstellung eine große Bereicherung sein.