Unser Ferien/Wochenend Tiny

  • Hu hu,
    dan stell ich mich und mein projekt mal kurz vor.



    Ich (Daniel) 30 Jahre jung aus dem schönen Würzburg arbeite als Zimmermann im kleinen Elterlichen Betrieb.
    Bin eigentlich nicht so der große fan von vielen Worten sondern arbeite lieber. Da dieses Thema aber doch etwas
    komplexer ist hab ich mich hier angemeldet um das ein oder andere abzuschauen
    Ich hab das große Glück einen großen Handwerklich begabten Freundeskreis zu haben, dadurch ist das eigentlich nicht
    mein Projekt sondern ehr ein Gemeinschaftsprojekt
    Wir haben schon das ein oder andere Projekt verwirklicht (Badezuber,Floß usw) und freuen uns jetzt auf das Tiny House.



    So und jetzt zum Tiny ,
    der plan steht soweit schon fest


    Der Grundriss ist so, nur der Innenausbau kann sich noch ändern, wie das Bad das wir jetzt doch noch etwas verkleinern und die Deichsel zeigt jetzt doch in Richtung Sofa.
    Er wird nicht für den Autarken Einsatz geplant und wenn er halt dochmal Autark eingesetzt wird muss man sich halt zu helfen wissen



    Wichtig waren uns bei der Planung, das Dachfenster, das große Fenster an der Küchenzeile und eine richtige Treppe (das unser Hund auch weiterhin den Luxus
    eines richtigen Bettes genießen darf), eine gemütliche Sofa ecke. Nach diesen Kriterien haben wir angefangen zu planen und sind hier gelandet
    An dieser Stelle nochmal ein fettes danke an dich Benny



    Als Heizungssystem werden wir auf ein Heiz/Kühlsystem setzten und einen kleinen Holzofen. Welche Fabrikate stehen immer noch nicht fest.
    Ein Durchlauferhitzer wird für warmes Wasser sorgen
    Gekocht wird auf Gasflamme und gespült im Waschbecken
    Die Toilette wird eine Komposttoilette von Separett ( hab ich noch nie benutzt und bin schon sehr gespannt)
    Als Dämmung werden wir Mineralwolle nehmen da es am leichtesten ist. Zwar nicht mein Lieblings Dammstoff aber ok... is halt so.