Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr !

  • Liebe Tiny House Enthusiasten,


    ich weiß nicht wie es euch geht, aber für uns geht ein gefühlt unglaublich langes Jahr zu Ende.


    Unser Forum zeigt sich nun im neuen „Kleid“ und auch in diesem Jahr sind wieder viele neue Tiny House Interessierte dazu gekommen.


    Im zweiten Corona Jahr zeigten sich 2021 die Auswirkungen auch innerhalb der Tiny House Community. Es herrscht ein unberechenbares Marktgeschehen, durch Holzmangel haben sich die Preise für Bauholz verfünffacht und durch den Chipmangel gibt es auf Haustechnik zurzeit Wartezeiten bis zu 6 Monate. Ganz aktuell explodieren die Preise für Stahl und Aluminium, so werden auch die Preise für Trailer und Dacheindeckungen demnächst nach oben gehen.


    Zudem ist durch die Flutkatastrophe, von der ich auch persönlich betroffen bin, der Markt für Baumaterialien in Deutschland fast komplett leer gekauft worden, die Lager der Großhändler sind leer.


    Das sind zunächst einmal keine guten Aussichten, sehr viele Tiny House Projekte liegen zurzeit aus diesen Gründen auf Eis.


    Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft. Dazu tragt auch Ihr alle bei, die Ihr hier schreibt. Eure gegenseitige Unterstützung; der Zuspruch für die Selberbauer; Eure hilfreichen Hinweise und Tipps; der freundliche und wertschätzende Ton - all das macht unser Forum so wertvoll.

    Und wir sind zuversichtlich das sich auch der Markt wieder erholt, so das schon bald wieder mehr Tiny House Projekte umgesetzt werden.


    Wir danken Euch für dieses gute Miteinander!


    Euch allen wünschen wir eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2022.


    Bleibt Gesund und Herzliche Grüße von Euren Moderatoren und Administratoren


    ( DietmarS68, sigi, Catweazle, Sabine L. und Martin )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!