Tiny House im Norden

  • Moin zusammen,


    Wir (46, IT-Trainer und Hobby Handwerker und Sie 40, Übersetzerin und beste Unterstützerin die ich mir wünschen kann) wollen wenn die Kinder (15, Zwillinge, Mädchen, Schüler) aus dem Haus sind (so in ungefähr 5 - 8 Jahren) in unser selbst gebautes Tiny House ziehen.
    Und Selbst gebaut ist hier auch wörtlich gemeint. Von der Planung bis zum Bau. Die Fertigkeiten bringen wir mit und natürlich gibt es ein paar Dinge die man machen lassen muss, aber das meiste machen wir selber und nehmen uns daher auch genug Zeit.
    Im Moment sammeln wir noch ganz viele Informationen und ich mache die ersten möglichen Entwürfe mit SweetHome 3D, um ein Gefühl zu bekommen was so alles geht - oder auch nicht...


    Ich freue mich auf regen Austausch und werde auch gleich mal die SuFu benutzen, denn mich interessiert warum keiner auf Drehschemelanhängern baut.

    In diesem Sinne


    Bis bald


    Euer Boro

  • Willkommen, beim Drehschemel hast Du das Problem mit höherem Fahrgestellgewicht und höherer Ladefläche. Somit kommst Du nicht so hoch wie mit einem Tieflader, wo die Räder seitlich stehen und umbaut werden können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!