Hallo aus Cuxhaven

  • Hallo, ich bin Denise aus Cuxhaven. Ich bin 41 und lebe mit meinem Partner und einem 12-jährigen Sohn in einer Mietwohnung. Schon als kleines Mädchen habe ich mir bei Mau-Mau keine Farbe, sondern ein Haus gewünscht. Mit 29 war es dann soweit, Einfamilienhaus mit Garten, ganz klassisch. Dann Krise, Trennung, Haus mit Schulden verkauft. Mieter sein nervt einfach nur. Seit 5 Jahren interessiere ich mich für andere Wohnformen. Wichtig wäre mir dabei, etwas ganz eigenes zu haben, also schnell bezahlt, dass man es mir nicht nochmal wegnehmen kann und flexibel mit dem Standort zu sein. Meinen Partner habe ich inzwischen soweit infiziert, dass er mit mir ein Tiny Haus auf Rädern als Wochenendhaus planen würde. Wenn ich richtig verstanden habe, könnte man das sogar bei einem wohlwollenden Bauern an den Rand einer Wiese vllt gegen Pacht aufstellen. Deshalb muss es unbedingt autark sein. Interessantes zu diesem Thema habe ich auf der Seite von Wohnwaggon, Österreich gefunden. Das Budget sollte 30.000 nicht übersteigen. Wenn dann mein Sohn in ein paar Jahren auszieht, möchten wir ganz in s Tiny Haus ziehen und uns so unabhängig machen und vllt alle paar Jahre den Standort wechseln. Da ich totaler Gartenfan bin, sehe ich hier für mich die größte Herausforderung, nämlich einen mobilen Garten mit großer Terrassen zu konzipieren, der nach vllt 3 Jahren mit einem Extra Umzugs LKW mitnehmbar ist. Interessant finde ich auch die Idee, ein Ahnlehngewächshaus quasi wie ein Vorzelt über die Terrasse zu stüpeln. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es rechtliche Probleme gibt, da alles eher wie eine feste Behausung denn wie ein Wohnwagen wirkt...


    Lg Denise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!