Hallo aus dem Windecker Ländchen

  • Hallo ich bin Christina, mein Mann und ich träumen schon etwas länger von einem Tinyhouse. Jetzt wo mein Mann Gesundheitlich angeschlagen ist, haben wir unser "Normales Haus" auf den Markt geschmissen. Wir wollen es durchziehen mit unseren Mädels,Hund und Meerschweinchen. Da unsere Mädels in der Pubertät sind, kommt natürlich nur etwas infrage,wo beide ihren eigen Bereich haben können.

    Abstellmöglichkeit hätten wir bei Verwandten. Wir hoffen auf eine Tiny Siedlung hier aufm Land.

  • Hallo Christina,

    herzlich willkommen!
    Eine Frage: Ihr wollt mit 2 Erwachsenen, 2 Töchtern und Haustieren in einem Tiny-House leben?
    Mit sehr viel Toleranz geht das nur, wenn ihr euch auf 2 (größere) Tinyhäuser aufteilt.

    Gruß sigi

  • Hallo Sigi,


    Ja , es ist auf jedenfall eine große Umstellung zu jetzt. Am liebsten natürlich Autark.


    Wir haben im Internet schon so einige Suchen gestartet. (ein 12x4m Mobilheim ist uns da als Alternative aufgefallen.)

    Aber es gibt auch Firmen, die 2 Tinyhouses zu einem verbinden. Sind dann knapp 38qm(bis 45/50qm geht wohl auch).

    Möglich ist da "fast" alles.


    Ich lasse mich hier gerne Inspirieren.


    Liebe Grüße

    Christina

  • Guten Morgen

    Wir Wohnen im Wetteraukreis und sind auch auf der Suche nach einem erschlossenem Grundstück, was leider die nadel im Heuhaufen zu sein scheint,zu mindest für ein Tiny Haus.

    zu eurem Anliegen, es gibt die möglichkeit übersee container über oder nebeneinander im modulen zu stellen, wir haben tinyhaus in blockhausweise gefunden was leider nur für 2 Personen Passt,aber ausbaufähig ab 60.000€

    wir scheitern aber leider immer wieder an der Deutschen Bürokratie der vorschriften wie eine Gemeinde ihre Grundstücke Bebeaut haben will.

    Wir suchen schon seit ca 6 Jahren, wir wollen auch mal die Tinyhaus Austellung in Zierenberg in der Nähe von Kassel besuchen,vieleicht auch was für euch.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!