Neuvorstellung

  • Hallo liebe Gleichgesinnte,


    ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Dirk, ich bin 58 Jahre alt und komme aus Essen.


    Ich bin über mehrere Berichte im Fernsehen zum Thema Tiny House gekommen, finde die Idee wirklich gut ( sofern sie tatsächlich für einen bezahlbaren Betrag umsetzbar ist ) und fürchte, das , wenn ich mir meine regelmäßig niedriger werdenden Renteninformationen anschaue, es im Alter der einzige Weg ist, nicht regelmäßig zum Sozialamt

    rennen zu müssen, sondern den Ruhestand halbwegs in Würde verbringen zu können.

    Ich stelle mir ein Tinyhouse ohne Fahrgestell und mit ebenerdigem Schlafbereich vor, alles andere macht für mich im Alter keinen Sinn und ich hoffe, das es hier im Großraum Essen einige Gleichgesinnte gibt, denn erfahrungsgemäß ist es günstiger ein großes Grundstück zu kaufen oder pachten, es wird mit Sicherheit günstiger z.B.10 Tinyhouses zu bestellen und man kann als Gruppe in der Regel viel stärker auftreten.

    Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einer freundlichen Dame vom Bauamt und man ist hier in Essen der Sache gegenüber sehr aufgeschlossen, es gibt auch bereits Pläne in die Richtung, das einzige was noch fehlt ist (wer hätte das gedacht ) das passsende Grundstück, da man wohl immer abwägen muss, ob man den vorhandenen Bauplatz für z.B. 10 Tinyhouses oder aber für 2 Hochhäuser nutzt. Nun würde es aber meiner Meinung nach Sinn machen, eine Interessentenliste zu erstellen, es macht aber wenig Sinn, wenn dieses ein Einzelner macht.


    In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf viele Rückmeldungen


    liebe Grüße


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!