Hallo aus Freiburg !

  • Bin neu hier und möchte mich ein wenig im Forum umsehen. Mein Mann und ich (60+) möchten gerne in Freiburg bzw Umgebung bleiben und suchen eine Alterntive zum klassischen Wohnen. Tiny-Häuser haben inzwischen unser Interesse geweckt, wir haben aber noch zu wenig Informationen über Preise und Stellplätze.

  • Hallo Fienchen,

    bin auch aus Freiburg und im Forum schon lange....muß Dir aber leider berichten, dass hier in der Regio sich leider noch keine derzeit aktive Gruppe gebildet hat. Ich selbst suche deswegen auch gerne in anderen Regionen,. So bin ich z.B. aktiv In Ladenburg (bei Heidelberg), wo wir gestern einen Infostand hatten und 10 Interessenten gewinnen konnten...bin aber auch Mitglied im Verein: tiny houses region stuttgart e.v. - home (tinyhouses-stuttgart.de), mit 80Mitgliedern. Dort gibt es auch bereits mehrere Projekte und Angebote. Ich halte aber nachwievor hier in der Gegend die Augen offen ....und wünsche mir auch weitere Menschen, die sich zusammentun...und auch bereit sind, etwas Mühe und Schweiß dafür zu investieren.....(Recherche, Gespräche mit Bauämter, Eigentümer und mögliche Unterstütze und Gleichgesinnten).

    Gerne kannst du mich jederzeit weiteres erfragen....

    Dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deiner Recherche.

    Sicher brauchst du, wenn du es Ernst mit einer Umsetzung meinst, viel Geduld, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.


    Grüssle aus Staufen

    Martin

  • Hallo Fienchen,


    auch ich bin brandneu hier, und eigentlich würde ich auch in der Freiburger Gegend nach Stellplätzen und Ähnlichgesinnten suchen wollen. Ich habe das aber gleich verworfen, angesichts der angespannten Wohn- und Immobilienlage, wie mir eine gute Freundin von dort erzählt. Aber mit weiteren WeggefährtInnen würde ich mich dann natürlich auch dort engagieren.


    Mr.Tiny Und du, Martin , magst keine Gruppe in Freiburg gründen?


    Viel Glück Euch beiden, und allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!