• Hallo liebe ForumsmitgliederInnen,


    ich heiße Asja, komme aus Berlin, bin meistens in Bayern, Österreich oder der Schweiz, wo ich Grenzgängerin bin.

    Ich wollte schon 2015 ein Tinyhouse kaufen, aber das günstigste Angebot seinerzeit war ein Rohbau, der zu teuer für mich war, also wurde es ein Bürocontainer.

    Seit dem träume ich vom geeigneten Stück Wiese am geeigneten Ort und habe schnell so einiges über Bauvorschriften in Deutschland gelernt ;)

    Zwischenzeitlich überlegte ich mal, ob ich ein ökologisches Versuchsprojekt (Anbau) aufmachen soll oder gar ein Baumhaus bauen. Letzteres hat sich dann wieder

    zerschlagen, nachdem ein Gericht im Hambacher Wald geurteilt hat, daß Baumhäuser auch Gebäude sind obwohl sie keinen festen Grund haben ;)

    Mein großes Problem ist bezahlbarer Grund in Bayern, auf dem man auch noch , möglichst legal, leben kann.

    Eine Gemeinschaft könnte ich mir vorstellen und alles, was mit Bio oder Umweltttechnik zu tun hat, ist mein Ding.

    Momentan habe ich gerade akut das Problem, wo ich hinsoll, da mein Container in 3 Wochen ein neues Zuhause braucht (siehe meinen post).

    Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und Gleichgesinnte und hoffe für die Zukunft, daß das Thema Grundstück und wohin für alle einfacher wird.

    Liebe Grüße,

    Asja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!