Herzliche Grüße vom Niederrhein

  • Hallo Ihr Lieben,


    soeben habe ich dieses Forum gefunden und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.


    Kurz zu mir: Mein Name ist Rike, 59 Jahre alt. :rolleyes: Ich wohne ca. 40 km von Düsseldorf entfernt.


    Seit 1,5 Jahren arbeite ich als Verkaufsberaterin in der Fertighausbranche. Aufgrund der allgemeinen Lage was Grundstücke, Zinsen und die demographische Entwicklung anbelangt, denke ich, dass das Thema Tiny-Houses ein Zukunftsthema ist. Viele meiner Kaufinteressenten wollen sich verkleinern... Auch für mich persönlich ist der Gedanke reizvoll, sich einfach zu reduzieren - downshifting heißt das glaube ich. Zuviel Ballast, zuviel Verpflichtungen...Sachzwänge.

    Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto reizvoller finde ich das.

    Nicht nur für mich ein solchen Haus zu bauen, ist das Thema, sondern einer Geschäftsidee nachzugehen. Investoren finden, Grundstücke finden, für Senioren eine behütete und händelbare Wohnsituation schaffen, den knappen Wohnraum in Ballungszentren sinnvoll nutzen, "Oasen für Gleichgesinnte schaffen".


    Vielleicht habt Ihr tolle Ideen dazu, vielleicht gibt es gleich Denkende hier in dem Forum, mit denen Frau etwas auf die Beine stellen kann. Ich komme aus einer 25-jährigen Selbstständigkeit in einem ganz anderen Metier und hätte Lust in diesem Bereich etwas zu bewegen - einfach was Neues angehen.


    Soviel für den Moment.

    Herzliche Grüße von Rike und allen einen tollen und sonnigen "Brückentag". :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!